Partner
Unsere Erfahrung

Umfassende Diagnostik-, Führungs- und Managementerfahrung – national und international

Erfahrungs-und Kompetenz-Profil

HCC&C Partner verfügen über langjährige Erfahrung in komplexen Projekten im Kontext von Restrukturierungs- und herausfordernden Managementsituationen. Ihre umfangreichen HR-Kenntnisse und ihre Erfahrung in der Leistungs- und Potenzialeinschätzung von erfolgskritischen Führungs- und Schlüsselkräften sind Basis für die nachhaltige Umsetzung von Restruk­turierungs­maßnahmen zur Transformation des Un­ter­neh­mens. Der Einsatz erfolgserprobter Ansätze und Methoden sowie die Ausrichtung auf die zukünftig angestrebte Unternehmenssituation auf Basis des Restrukturierungskonzeptes stehen im Mittelpunkt des HCC&C Beratungs­ver­ständnisses.

Unsere Partner

demo-attachment-44-Group_7543
Portrait-Dagmar-Wilbs-v3

Dr. Dagmar Wilbs

Dipl. Psychologin, Betriebswirtin (Spk.), Bankkauffrau

33 Jahre nationale/internationale Führungs- und Management-Erfahrung in Wirtschaft, Industrie und Mittelstand sowie Partnerin in renommierten Beratungsgesellschaften. Geschäftsführung im Familienbetrieb (12 Jahre).
Gründungspartnerin Human Capital Consulting & Coaching Baden-Baden
und HC SEARCH.

Operative branchenübergreifende Managementerfahrung mit Schwerpunkt Human Capital in internationalen Unternehmen. Langjährige Beratungserfahrung und Profitcenter-, BU-Leitung als Partnerin u. Senior Partnerin (PWC, Roland Berger, Mercer).

Tätigkeitsschwerpunkte: Restrukturierung und Transformation, Executive Assessment, Potenzial Assessment erfolgskritischer Führungskräfte sowie
CRO Assessment. Executive Coaching, Talent- und Nachfolgemanagement im Mittelstand.

Portrait-Uwe-Wucknitz-600x800

Uwe D. Wucknitz

Dipl. Psychologe

19 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen für international tätige Unternehmen, so als Titular-Geschäftsführer Personal für die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland, PreZero u.a.) und als Personalleiter für Unilever. 17 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, z.B. als Senior-Projektleiter für Roland Berger und als Partner für die Level M Managementberatung. Sein „Werttreibermodell des Humankapitals“ beeinflusste in den 2000er Jahren maßgeblich die Entwicklung des Human-Capital-Managements in Deutschland. Selbständiger Partner von Human Capital Consulting Coaching Baden-Baden.

Autor verschiedener HR-Fachbücher: Handbuch Personalbewertung (Schäffer-Poeschel Verlag), Personal-Rating und Personal-Risikomanagement (Schäffer-Poeschel Verlag), Retention Management (Waxmann Verlag, mit V. Heyse), Mitarbeiter-Marketing (Hogrefe Verlag). Zertifizierungen: u.a. Insights™ und Reiss Profile™.

Tätigkeitsschwerpunkte sind HR-Transformation / Personalstrategie, Organisationsentwicklung / Change Management, Arbeitgeber-Attraktivität / Retention Management, Führung / Coaching für Führungskräfte. 

Martin Hilbig

Martin Hilbig

Dipl. Ökonom, Business Coach

33 Jahre nationale/internationale Führungserfahrung in Industrie und Beratung. Unternehmensberater Personal- und Organisationsentwicklung.
Unabhängiger Fachexperte für Executive Assessments.
Selbständiger Partner von Human Capital Consulting & Coaching Baden-Baden.

28 Jahre als Vorstand und Geschäftsführer mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie als Leiter HR und Management Development im internationalen Maschinen- u. Anlagenbau und der Stahlindustrie.
5 Jahre Beratungs-, Coachings- und Trainingserfahrung.
Inhaber Hilbig&Partner Consulting und Coaching GbR (martin-hilbig.de).

Tätigkeitsschwerpunkte: Transformation & Restrukturierung, Führungskräfteentwicklung, Recruiting & Assessment, HR-Management & Strategie.

Manfred-R-Davids-Portrait

Manfred R. Davids

Dipl. Ökonom, Studium Rechts-und Betriebswissenschaften

35 Jahre Führungserfahrung in Vertriebs-und Produktionseinheiten internationaler Konzerne.
Selbständiger Partner von Human Capital Consulting & Coaching Baden-Baden.

Vorstandstätigkeiten – Arbeitgeberverband, Berufsgenossenschaft,
International School

Beratungstätigkeit      Mittelständische Betriebe

Operative Erfahrung mit Schwerpunkt Personalmanagement in internationalen Unternehmen. 18 Jahre Managementerfahrung als GF/Arbeitsdirektor NordEU. Beratungserfahrung in Restrukturierung, Transformation und Unternehmensnachfolge.

Tätigkeitsschwerpunkte: Restrukturierung und Transformation, Management Assessment, Unternehmensverkauf.
Branchen: Metall-/Elektroindustrie, Automotive, Holz- und Bauindustrie.

Carl Guenther Schleu

Carl-Günther Schleu

Jurist, Rechtsanwalt

35 Jahre nationale/internationale operative u. strategische Führungserfahrung im Personalbereich bei börsennotierten Unternehmen sowie deutschen Landesgesellschaften.
Selbständiger Partner von Human Capital Consulting Coaching Baden-Baden.

16 Jahre Leiter Zentral-/ Konzernbereich Personal, mehrjährige Tätigkeit als GF Personal sowie Leiter HR, Management/ Executive Development.
Umfassende Erfahrung in allen personalwirtschaftlichen Prozessen
(national/ international) sowie in Fragen der Tarifpolitik und Mitbestimmung.

Tätigkeitsschwerpunkte: HR Strategie u. Prozesse, Organisations-, Talent-,
FK-Entwicklung, Restrukturierung, Labour Relations, Tarifpolitik, Interimsmanagement.
Branchen: Metall-, Elektroindustrie, IT, Banken, Chemische Industrie, Bauindustrie, Ver-/Entsorgungswirtschaft, Industrie-/Facility-Services.